Das alltägliche Miteinander braucht eine Gemeinschaft, die respektvoll und selbstbestimmt agiert.
11. September 2019

Wir öffneten die Türen zum „Tag des offenen Denkmals“

Am Sonntag, den 8. September beteiligten wir uns am „Tag des offenen Denkmals“ um unsere im Bau befindliche Einrichtung auf dem Weinauring, der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Bei schönsten Spaziergangwetter besuchten uns rund 400 interessierte Bürgerinnen und Bürger um sich die neuen Räumlichkeiten anzuschauen. Unsere Mitarbeiter informierten gern über das Bauprojekt und über die zu erwartenden Vorzüge unserer Einrichtung. Danke an alle Gäste. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie da waren.

Gleichzeitig präsentierte die Wohnbaugesellschaft Zittau mbH das Sanierungsobjekt der Görlitzer Straße 42/44, welches ab dem Frühjahr 2020 vollumfänglich modernisiert wird. Hier entstehen schöne 2- und 3-Raum Wohnungen.

Mit diesem Projekt in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserer Einrichtung erfolgt die nächste Aufwertung des Lebens- und Wohnraums für alle Anwohner. Auch hierauf freuen wir uns.

zur Übersicht