Zum positiven Gesamtbild tragen viele Faktoren bei – z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung.
27. Juni 2014

Veranstaltungen im Mai und Juni

Am 21.5.2014 spielte für uns das Akkordeonorchester der Musikschule Fröhlich unter Leitung von Frau Beate Dreyer wahrlich den Sonnenschein in unsere Cafeteria. Trotz großer Hitze sangen die Senioren die Lieder mit und waren wieder begeistert von der Aufführung.
Mittlerweile gehört die Busausfahrt durch unsere Oberlausitz zur  Tradition unseres Hauses. Herr Dienel von der KVG Zittau ermöglichte am 28.5. die Busbereitstellung und über Jahre begleitet uns Herr Kloß von der KVG, nicht nur als guter Fahrer, sondern auch als guter „Reiseleiter“. Diesmal machten wir die  „Kaffeepause“ in der Jonsdorfer Gondelfahrt.
Die örtliche Lage unseres Hauses lädt besonders bei strahlendem Sonnenschein zu Spaziergängen in die Weinau ein.

zur Übersicht