Ein altersgerechtes Konzept berücksichtigt individuelle Ansprüche, Fähigkeiten und Wünsche gleichermaßen.
27. Juni 2022

Sommerfest Haus I

Petrus meinte es in diesem Jahr besonders gut mit Bewohnern/ Kurzzeitpflegegästen unseres Hauses I. Bei strahlendem Sonnenschein und über 25°C fand das Gartenfest 2022 statt. Gefeiert wurde sogar an zwei Tagen! Am Mittwoch, den 22.06. begrüßten wir zur Unterhaltung Herrn Neumann aus Rosenthal mit Drehorgel und Akkordeon. Am Folgetag gab es ein musikalisches Programm von „Herr Manns Wirthausmusik“ rund um Herrn Hartmut Simmchen.
Bei ausgelassener und fröhlicher Stimmung konnten passend zum Wetter neben Eisbechern und verschiedensten Getränken auch leckere Erdbeerbowle genossen werden. Die alljährliche Tombola fand ebenfalls wieder statt. Zufällig hatte keiner der Bewohner eine „Niete“ gezogen, so konnten sich alle über einen kleinen oder größeren Preis freuen.
Zum Abendessen servierten die Mitarbeiter der Küche verschiedene Salate, Bratwurst, Steak und Fisch. Optisch und geschmacklich brauchten wir den Vergleich mit einem Restaurant nicht zu scheuen!

Der größte Dank geht an alle fleißigen Helfer, welche für viele schöne Momente gesorgt haben. Lächeln und Freude der Bewohner und Kurzzeitpflegegäste sind Lohn für alle Mühen!

zur Übersicht