Wir setzen vieles in Bewegung für einen erfüllten Lebensabend – und das tun wir gerne.
22. Juli 2021

Sommeraktivitäten im Haus I

Was für ein Duft zog da durch unser Haus I? Es wurde fleißig eingekocht – Marmelade in allen Variationen. Erinnerungen an die eigene Küche wurden bei unseren Bewohnern wach und die Freude über selbstgemachte Leckereien. Natürlich wurde auch „heimlich“ ein wenig genascht….

Im Monat Juli besuchten Bewohner mit dem Team der Betreuung das Fastentuch im Museum zum heiligen Geist. Über die Milchstraße spazierten wir durch die Stadt zum Museum. In der Kirche konnten wir das prächtige Fastentuch bestaunen. Eine Führung und ein dazugehöriger Videovortrag sorgten für Abwechslung und für reichlich Informationen rund um das Fastentuch und die Kirche. Bewohner kannten die Kirche von früher in einem viel schlechteren Zustand und waren überrascht, wie schön diese wieder hergerichtet ist. Durch die Stadt ging es dann entlang der Brunnenstraße zurück.

zur Übersicht