Unser gemeinsames Ziel ist es, Defizite abzubauen, Fähigkeiten zu fördern und Menschen liebevoll zu betreuen.
18. Januar 2011

Neuer Kreativraum im Haus II

Die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses II freuen sich seit kurzem über eine neue Möglichkeit der sinnvollen Freizeitbeschäftigung. Die Mitarbeiter der Alltagsgestaltung sowie die Heimleitung der Einrichtung realisierten mit hohem Engagement ein lang gehegten Wunsch eines Kreativraumes. Mit der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Oberlausitz – Niederschlesien, der Herz Apotheke Zittau, Johannis Apotheke Zittau und dem Veolia Umweltservice wurde u.a. eine Laubtretsäge angeschafft. Über das Gesamtkonzept des Raumes können nun bis zu fünf Bewohner gleichzeitig frei gestalterisch tätig sein. Mit diesem Beschäftigungsangebot wird u.a. die Motorik, Fingerfertigkeit, Konzentration und Aufmerksamkeit beübt. In der Vorweihnachtszeit wurden bereits Baumschmuck und Geschenkanhänger gefertigt.

Für die großzügigen finanziellen Spenden möchten wir uns auf diesem Wege sehr herzlich bedanken.

zur Übersicht