Jeder Mensch hat seine individuelle Biografie – wir berücksichtigen diesen Aspekt jederzeit.
28. Oktober 2015

Modenschau der 60-iger bis 80-iger Jahre

Bunt und schön wie der Herbst zeigten sich am 20. Oktober die Damen vom Verein Hartauer Kreative e.V. .
Frau Blischke moderierte die und konnte unseren Bewohnerinnen vieles über die Kleidung von Damals erzählen. Nicht nur für die Herren war es eine Augenweide die Damen in schönen Kleidern, in der bekannten Kittelschürze und den Raffinessen die man (Frau) damals darunter trug zu sehen. Musikalisch umrahmte Herr Simmchen den Nachmittag. Am nächsten Tag  freuten sich die Sangesfreudigen unter  uns auf Frau Kühn, unsere Heimfürsprecherin. Gemeinsam wurden Herbstlieder und bekannte Volkslieder gesungen.
Die Kinder und ihre Erzieherin Ines von der ASB – KITA  „Märchenland“ überbrachten uns am 27.Oktober herbstliche Grüße.

zur Übersicht