Wir handeln und pflegen ganzheitlich und planen die Betreuung für jeden Kunden individuell.
13. April 2022

Informationen zu Ausbildungsberufen – Teilnahme am Berufepark 2022 der Stadt Zittau

ST. JAKOB Berufepark Zittau 2022

Nach pandemiebedingter einjähriger Zwangspause beteiligte sich die Zittauer Alten- und Pflegeheim GmbH „ST. JAKOB“ wieder beim Berufepark der Großen Kreisstadt Zittau, am 9. April 2022. Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10. Klasse hatten an diesem Tag die Möglichkeit sich über verschiedenste Berufe sowie über die Möglichkeiten einer Ausbildung in der Region zu informieren. Rund 40 Unternehmen und Berufsfachschulen waren dabei und stellten ihre Angebote vor.

Gemeinsam mit dem langjährigen Kooperationspartner, der AWO Oberlausitz, präsentierte die Zittauer Alten- und Pflegeheim GmbH „ST. JAKOB“ die Ausbildungsberufe Pflegefachmann / Pflegefachfrau sowie die Ausbildung zum Erzieher. Verschiedenste Fragen der interessierten Schüler, z.B. „Wie lange dauert die Ausbildung?“, „Welcher Schulabschluss ist notwendig?“ und „Wie viel verdient ein Auszubildender während der Ausbildung?“ konnten, in vielen interessanten Gesprächen mit Schülern, Eltern und Gästen, beantwortet werden.

Die Zittauer Alten- und Pflegeheim GmbH „ST. JAKOB“ bildet seit vielen Jahren Pflegefachkräfte aus. Auch im nächsten Jahr sind wieder Ausbildungsstellen zu besetzen. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.

Stellenausschreibung Ausbildung

zur Übersicht