Jeder Mensch hat seine individuelle Biografie – wir berücksichtigen diesen Aspekt jederzeit.
22. Juli 2013

Gartenfest Haus 1

Das diesjährige Sommerfest in unserer Gartenanlage konnte am 11. Juli nach der Verschiebung des Termins wegen schlechtem Wetter endlich stattfinden. Das Festzelt und auch Mitarbeiter waren passend zum Thema „Bauerhoffest“ geschmückt, was hellen Anklang bei Bewohnern und Gästen fand. Trotz kleiner Regenschauer war die Stimmung sehr gut, was wir zum einen Dietmars Diskothek, zum anderen unserer gut laufenden Bar zu verdanken hatten. Es wurden Erdbeerbowle, Bier und viele andere Getränke ausgeschenkt.

Ein Höhepunkt war der tierische Besuch vom Tierpark Zittau. Unsere Bewohner strahlten, als sie Kaninchen und Schaf streicheln und
füttern konnten. Zudem fand wieder unsere traditionelle Tombola statt. Es gab tolle Preise zu gewinnen, zum Beispiel eine Kutschfahrt durch Zittau sowie verschiedene Verwöhngutscheine für Kopf und Fuß. Nachdem unsere Bewohner und Gäste trotz der doch recht frisch anmutenden Temperaturen schunkelten und sogar das Tanzbein schwangen, konnten sie sich einen deftigen Bauerntopf aus dem Dreifuß sowie Gewiegtes und Abernsalat schmecken lassen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Helfern bedanken, welche bei den zahlreichen Vor- und Nachbereitungen mithalfen und uns bei unserem Fest unterstützt haben. Auch bei unseren Sponsoren bedanken wir uns für Sachspenden als Beitrag zur Tombola sowie für Geldspenden.

Weiterer Dank geht an den Tierpark Zittau, welcher kurzfristig den tierischen Besuch ermöglichte.

zur Übersicht