Zum positiven Gesamtbild tragen viele Faktoren bei – z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung.
14. April 2014

Frühjahrsaktivitäten im Haus 1

KUNTERBUNT
…ging es im April bereits zu. Frau Paulick und das Betreuungsteam haben zum „Ostereier gestalten“ eingeladen. Es wurden verschiedene Techniken ausprobiert, wie zum Beispiel das MARMORIEREN. Dies ist  eine neue Technik mit der viele bunte Eier entstanden sind. Dabei wurden auch viele Kindheitserinnerungen geweckt und es entstanden angeregte Tischgespräche. Unsere bunten Ostereier sind auf den Wohnbereichen ausgestellt.

AUSFLUG ZUR BLUMENUHR
An mehreren Tagen ging es mit den Bewohnern am Ring entlang zur Blumenuhr. Der Sonnenschein war unser stetiger Begleiter und es wurde bei verschiedenen Gebäuden am Ring Erinnerungen an alte Zeiten geweckt. Als zur vollen Stunde, das Glockenspiel erklang, war die Begeisterung bei allen groß.

zur Übersicht