Auch bei der Betreuung älterer Menschen gibt es neues Wissen und Fortschritte, die helfen können.
03. Februar 2021

Erfolgreicher Abschluss der Baumaßnahme – Neu- und Umbau – Pflegeheim Haus III „Am Weinaupark“

Neu- und Umbau Pflegeheim „Am Weinaupark“, Weinauring 2 in Zittau

Mit dem Jahresbeginn 2021 beendet die Zittauer Alten- und Pflegeheim GmbH „ST. JAKOB“ die umfangreichen Neu- und Umbaumaßnahmen am Standort – Weinauring 2. Das Investitionsvorhaben im Wert von rund 5 Mio. Euro wurde nunmehr seiner Bestimmung übergeben.

Nach einer umfangreichen Planungsphase wurde bereits im Jahr 2018 das ehemalige Nachbargebäude an der Görlitzer Straße abgerissen um anschließend einen Neu- und Verbindungsbau zum bestehenden Pflegeheim zu errichten. Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts wurde das bereits in die Jahre gekommene Bestandshaus ebenfalls grundhaft saniert.

Die nun 48 großzügigen Einzelwohneinheiten geben den Bewohnern die gewünschte Privatsphäre, offene Wohnbereiche, gemütlich und modern ausgestattet, ermöglichen ein familiäres Miteinander. Ein zeitgemäßes und individuelles Betreuungskonzept rundet die Weiterentwicklung der Wohneinrichtung ab.

Wir begrüßen Sie bzw. Ihre Angehörigen gern in unserem Haus.

zur Übersicht