Der Dienst am Menschen ist ein zutiefst humanistisches Anliegen und für uns täglich eine ebenso schöne wie anspruchsvolle Aufgabe.
30. Juni 2015

Besuch der Johanniskirche

Dank der zahlreichen Helfer besuchten wir die restaurierte Johanniskirche. Wir kamen über den Nordeingang in die Kirche und standen direkt am Altarraum, der durch sein Wandgemälde (zeigt Johannes den Evangelisten) und der Statur Jesus besticht.
Die Wände, Säulen und alle Dekorationsfiguren wurden gereinigt und restauriert. Alle Holzverkleidungen usw. wurden gereinigt und erstrahlen in neuem Glanz. Herr Pfarrer Stempel hielt einen Vortrag vom Bau bis zur Geschichte der Kirche und gab Infos über die Restauration. Bewohner und auch das Betreuungspersonal lauschten und waren zugleich erstaunt über diese wunderschön gestaltete Kirche.

zur Übersicht