Jeder Mensch hat seine individuelle Biografie – wir berücksichtigen diesen Aspekt jederzeit.
23. Juni 2017

Besuch aus der Kita Spielekiste

Für Abwechslung im Alltag sorgte der Besuch von Kindern aus der Kita Spielekiste in Olbersdorf. Im Rahmen einer Projektwoche besuchten die Kinder mit ihren Erziehern die Arbeitsstellen der Eltern. Einblicke gab es bereits in einer Zahnarztpraxis und in einem Betonwerk. Unsere Pflegekraft Herr Berndt vom Wohnbereich Sonnenschein nahm sich die Zeit, seinen beiden Jungs und dem Rest der Kinderschar unser Haus 1 zu zeigen. Die  Kinder besuchten Bewohner in ihren Zimmern und in Gesprächen tauschten sich Bewohner, Kinder und Erzieher aus. Auch wurden Gemeinschaftsräume sowie ein Pflegebad besichtigt. Der ausgiebige Test des Lifts der Badewanne war wie Karussell fahren, alle waren begeistert! Es wurde gemeinsam gesungen und gelacht. Der Rundgang endete in der Cafeteria und alle Kinder konnten sich noch bei einem Getränk und einer Süßigkeit stärken, bevor es mit dem Bus zurück zur Kita ging.

zur Übersicht