Auch bei der Betreuung älterer Menschen gibt es neues Wissen und Fortschritte, die helfen können.
03. Mai 2019

April News Haus 2

Seit diesem Jahr  gibt es für  begeisterte Bewohnerinnen den „Handarbeitstreff mit Claudia“.  Am Vor – oder Nachmittag können die Damen bei einem Gläschen Sekt ihre Strick- und Häkelarbeiten unter Anleitung herstellen. Freude schenkten uns erneut am 10.April die Kinder der KiTa „Stadtentdecker“.  „Alt  gegen Jung“ war die Devise bei einem Spielevormittag und für unsere Senioren eine gelungene Abwechslung. Es wurde auf beiden Seiten mit Begeisterung  gespielt und die Zeit verging viel zu schnell . Aber wir trafen uns am Gründonnerstag bei schönstem Wetter wieder, um im Garten auf die Osterhasen zu treffen. Ein wunderbares Erlebnis für die kleinen Stadtentdecker und unsere Seniorinnen und Senioren. Am 16. April führte uns Hartmut Simmchen musikalisch durch den Frühling.

zur Übersicht