Wir handeln und pflegen ganzheitlich und planen die Betreuung für jeden Kunden individuell.
11. Juli 2014

20jähriges Jubiläum

Am 4. und 5. Juli 2014 feierten wir mit zahlreichen Gästen unser 20jähriges Bestehen als Zittauer Alten- und Pflegeheim GmbH „ST. JAKOB“. So wurden bei einem Jubiläumsbrunch alle verbunden Unternehmen, Vertreter der Stadt Zittau und des Landkreises Görlitz, Unterstützer und Freunde über die lange Geschichte unserer Häuser informiert. Dabei wurde insbesondere die geschichtliche Entwicklung der Alten- und Krankenpflege in Zittau gewürdigt, welche seine Wurzeln bereits im Jahre 1290 hatte. Am Abend verbrachten dann die Mitarbeiter des Unternehmens im Festzelt einen entspannten Abend mit Fußball WM Übertragung und Showprogramm.

Am darauf folgenden Tag begrüßten die Bewohnerinnen und Bewohner der Häuser II und III die „Singemaus“ mit vielen Programmüberraschungen. Das bunte Showprogramm mit Katja und Ronny Oswald präsentierte unseren Bewohnern altbekannte Lieder zum mitsingen. Die „Singemaus“ animierte zum Schunkeln, Lachen, „kuschelte“ mit dem Publikum und war außerdem noch ein schönes Fotoobjekt. Insgesamt war es ein wunderschönes Sommerfest, welches Alt und Jung begeisterte.

Wir schauen auf ein sehr schönes Festwochenende zurück und bedanken uns bei allen Gratulanten und Spendern. Wir hoffen auf eine weitere schöne Zeit mit allen.

zur Übersicht